Besuch des Traktorclubs Waidhofen

Am 26. April 2014 fand eine gelungene Ausfahrt von rund 25 Traktorfreunden auf unserem Hof ihren gemütlichen Ausklang. Die Technikbegeisterten zeigten sich auch von der neugierigen Art der Alpakas fasziniert und so mancher überlegt bereits, sich neben dem motorisierten auch ein tierisches Hobby zuzulegen... Vielen Dank für den Besuch an den Traktorclub Waidhofen/Ybbs!  

Kinderferienprogramm mit Alpakas

Am 4. August 2012 besuchten uns rund 40 Kinder aus Biberbach, um unsere Alpakas näher kennenzulernen und bei zahlreichen Stationen Geschicklichkeit zu beweisen. Nachdem beim Papierschiffchen Basteln alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten und z.B. beim Sackhüpfen eine Riesengaudi hatten, unternahmen wir gemeinsam mit unseren Wallachen einen Spaziergang zum Biberbach, wo die selbstgebauten Boote "zu Wasser gelassen" wurden. Als gelungenen Abschluss grillten wir am Lagerfeuer Würstchen und selbstgemachtes "Steckenbrot"- es schmeckte vorzüglich! Wir möchten uns an dieser Stelle beim örtlichen Bauernbund für die Organisation dieses schönen Tages bedanken und würden uns über weitere Besuche sehr freuen!